FNG-Auszeichnung: Höchste Bewertung für Metzler-Fonds
The article is not available in the chosen language und will therefore be displayed in the default language.
Zum vierten Mal in Folge wurden Fonds von Metzler Asset Management mit der Höchstbewertung und somit drei Sternen beim FNG-Siegel 2025 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung gilt für alle eingereichten Fonds, darunter auch die folgenden Publikumsfonds:
- Metzler European Growth Sustainability (Class A: IE0002921868)
- Metzler Global Growth Sustainability (DE0009752253)
Das vom Forum Nachhaltige Geldanlagen entwickelte FNG-Siegel, ist der führende Qualitätsstandard für nachhaltige Investmentfonds im deutschsprachigen Raum. Es bewertet Fonds anhand eines Mindeststandards, der Transparenzkriterien sowie die Berücksichtigung von Arbeits- und Menschenrechten, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung gemäß dem UN Global Compact umfasst. Darüber hinaus müssen die Fonds eine explizite Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen, Unternehmen gezielt nach ESG-Kriterien analysieren und Investitionen in kontroverse Bereiche wie Kohle, Fracking oder Waffen ausschließen.
„Die erneute Auszeichnung bestätigt unsere langjährige Expertise und unseren konsequenten ESG-Ansatz“, so Daniel Sailer, Head of Sustainable Investment Office. Ulf Plesmann, Co-Head Equities, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, mit unseren nachhaltigen Strategien den steigenden Anforderungen von Anlegern und Regulatoren gerecht zu werden.“
Mit dieser Auszeichnung unterstreicht Metzler seine Rolle als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Investments und setzt weiterhin Maßstäbe für verantwortungsbewusstes Asset Management.
Erfahren Sie mehr über die nachhaltigen Strategien von Metzler Asset Management auf unserer Nachhaltigkeitsseite.