Home Kontakt Standorte Hilfe English

Unser Erfolgsrezept

Unser Erfolg hängt ausschließlich ab von der Anerkennung unserer Leistung durch den Kunden und von seinem Vertrauen in unsere Integrität. Grundlage unseres Erfolgs ist die konsequente Wahrung unserer Prinzipien:

Wir wahren unsere Unabhängigkeit

Wir sind nicht von fremden Gesellschaftern, von Institutionen oder Interessen abhängig, weder wirtschaftlich oder rechtlich noch in unserem Denken und Handeln. Wir wahren das Kundeninteresse uneingeschränkt und fühlen uns der höchsten Objektivität in der Beratung verpflichtet.

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Kunden

Wir streben enge, vertrauensvolle und dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden an. Ihnen begegnet nicht der Beauftragte, sondern der Verantwortliche. Wir machen ihre Probleme kompromisslos zu unseren und schaffen so die Voraussetzungen für die Entwicklung individueller und neuartiger Problemlösungen und die Abwicklung komplexer Transaktionen.

Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken

Wir konzentrieren uns auf die Geschäftsfelder, in denen wir spezifische Kompetenz haben, und auf Geschäftsbeziehungen, die für unsere Kunden Nutzen bringen und nur dadurch zu langfristigen Beziehungen führen. Nicht Einlagen und Kredite stehen für uns im Vordergrund, sondern die maßgeschneiderte Finanzdienstleistung, nicht Expansion, sondern Konzentration.

Wir schaffen neuartige Lösungen

In Innovation und Produktgestaltung wollen wir führend sein; nur dadurch kann ein Haus, das nicht zu den großen gehört, ohne wirtschaftliche Macht im Wettbewerb bestehen. Hierzu gehört auch eine technische Komponente: Software in Ergänzung zur Bankdienstleistung. Auf diesem Gebiet hat sich unser Team aus jungen Entwicklern und erfahrenen Praktikern unter Kunden und Banken durch Einfallsreichtum, Kompetenz und zielgerichtetes Vorgehen einen Namen gemacht.